„Fair"-Vorträge von Sachbuchautor Frank Herrmann – letzte freie Termine!

Frank Herrmann ist einer der beiden Autoren des Einkaufsratgebers „Fair einkaufen-aber wie?", vor Kurzem in 6. Auflage erschienen.  Sein Buch "FAIRreisen - Handbuch für alle, die umweltbewusst unterwegs sein wollen" wurde 2017 auf der weltgrößten Reisemesse ITB in Berlin mit dem ITB BuchAward als bestes touristisches Fachbuch ausgezeichnet. Der Betriebswirt hat viele Jahre in Mittel- und Südamerika gelebt, wo er als Entwicklungsexperte und Reiseleiter tätig war. Er ist Autor der Stefan Loose-Travel Handbücher „Peru/Westbolivien" und „Guatemala". Der Journalist (u. a. TAZ, Sächsische Zeitung, Berliner Zeitung, Geo special, E+Z, Südlink/Inkota, Slow Food, Brot für die Welt) reist regelmäßig in Länder des globalen Südens, um sich vor Ort ein unabhängiges Bild über die Zustände vor Ort zu machen und Material für seine Vortragsveranstaltungen zu sammeln. Er ist begeisterter Radfahrer und Erfinder der „Fairen Biketour", einer Kombination aus Fahrradtour und Vorträgen zu nachhaltigen Themen, die seit 2012 stattfindet. 

Während seiner letzten Winterreise konnte er unter anderem Kooperativen des Fairen Handels in Kolumbien und Ecuador sowie den peruanischen Fairhandels-Verband besuchen. Die Erkenntnisse der Besuche und/oder die Auswirkungen der Corona-Pandemie werden in allen Vorträgen berücksichtigt, besonders in den Vorträgen Fairer Handel, Kleinbauern/Klimawandel und Fairer Tourismus. Weitere Vortragsthemen: Faire Geldanlagen, Faire Elektronik, Fair Fashion, Fleischkonsum und die globalen Folgen, Umweltkiller Palmöl, Länderprofile: Faires Peru.

FREIE TERMINE (Stand Mai 2020):
September 1.-30. (außer 22., 23., 24.9.)
Oktober 1+2., 12., 14., 16., 19.-23., 26/27., 30.
November 2., 3., 6., 9/10. 2-13., 19+20., 23.-27., 30.
Dezember 1.-11.

 

Anfragen zu Terminen und Vortragskonditionen können Sie an faireinkaufen@posteo.de richten.

Mehr zu den Büchern und der „Fairen Biketour"