Mein Kompass ist ein kostenfreies Angebot für Kommunen und kommunale Unternehmen zur Stärkung und Steuerung nachhaltiger Beschaffung in der Kommune. Der neue Login-Bereich Mein Kompass unterstützt Sie, eine Strategie zu erstellen und zu verfolgen, Ihre nachhaltigen Vergaben auszuwerten und Erfolge sichtbar zu machen. Mein Kompass bietet Zugriff auf Funktionen wie den Strategieplaner, den Beschaffungsmonitor sowie den Nachweisfragebogen-Generator.
Mein Kompass ist für alle Kommunen und kommunalen Unternehmen geeignet, die ihre Fortschritte in der Messung und Verankerung nachhaltiger Beschaffung besser steuern und abbilden möchten. Als Kommune erhalten Sie einen eigenen geschützten Bereich, in dem Sie die unterschiedlichen Funktionen nutzen können. Sie bestimmen selbst, wie viele und welche Mitarbeitende einen Zugang zu ihren Bereich erhalten. Zukünftig wird Mein Kompass weiter ausgebaut und um weitere niedrigschwellige Hilfestellungen für Kommunen ergänzt.
Weitere Informationen wie Leistungsübersicht, Anleitung oder Kontakte für Beratung finden Sie hier.